Online-Ernährungsberatung

Einfach. Persönlich. Für dich gemacht.

Du hast schon so viel ausprobiert, doch für dich funktioniert das alles nicht?

Kein Wunder! Du bist ja auch nicht irgendwer - Du bist etwas Besonderes! Von der Genetik, über die Darmflora, bis zum Hormonhaushalt und dem Tagesablauf. Wir sind alle verschieden. Und trotzdem versuchen wir immer wieder in ein bestimmtes Ernährungsschema zu passen. Es ist also wirklich kein Wunder, dass das nicht immer funktioniert!

Du hast ständig Verdauungsbeschwerden und weißt nicht warum?

Steckt vielleicht eine Unverträglichkeit dahinter? Oder ist es stressbedingt? Oder zyklusabhängig? Oder, oder, oder. Es ist an der Zeit, der Ursache auf den Grund zu gehen, damit du endlich dein Leben unbeschwert genießen kannst!

Du hast entzündliche Erkrankungen und wünschst dir Unterstützung?

Akne, Arthritis, Arthrose... Entzündliche Erkrankungen fordern nicht nur dein Immunsystem, sondern haben Einfluss auf den Stoffwechsel und die Darmflora. Die guten Nachrichten: andersherum funktioniert es genauso! Eine anti-entzündliche Ernährung kann dich dabei unterstützen, das Beschwerdebild deutlich zu verbessern!

Wie wäre es....

wenn du das nicht allein schaffen musst?

Hi, ich bin Hanna!

Und ich verstehe dich! Jaja, schon klar, denkst du dir jetzt vielleicht. Sei zurecht skeptisch, denn auch ich musste die Erfahrung machen, dass es häufig hohle Phrasen und leere Versprechungen sind (in Kombination mit teuren Produkten).
Deshalb meine Story in Kurzfassung: ich war als Kind total oft mit Bauchschmerzen krank und nicht in der Schule. Bestimmt hat das Kind Schulangst! In meinem High School Jahr habe ich 30 kg zugenommen - in 10 Monaten!
Also fing ich mit 17 an, mich mit Ernährung und Gesundheit zu beschäftigen. Endlich wurde dann eine Glutenunverträglichkeit, Milcheiweißallergie und Fructoseintoleranz festgestellt. Endlich deshalb, weil ich mich durch die richtige Ernährung selbst heilen konnte! Und zwar so weit, dass ich die meisten Lebensmittel in Maßen wieder problemlos vertragen kann!
Auf dem Papier ist eine Paprika total gesund - nur vertrag ich sie einfach nicht!
Ernährung ist immer etwas sehr persönliches! Es geht gar nicht anders!
Und ich verstehe dich wirklich.
Ich machte erst eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, dann zur Heilpraktikerin. Spezialisierte mich als Ernährungstherapeutin und gebe jetzt mein Wissen nicht nur an meine Klienten, sondern auch als Dozentin in diesen Bereichen weiter.

Also, du und ich - wie wäre es mit uns?

Wenn du Lust hast, endlich zu verstehen, was du brauchst und wie du dies in dein Leben integrieren kannst. Wenn du bereit bist, den nächsten Schritt für deine Gesundheit zu wagen, wirklich etwas ändern willst und dir dafür persönliche, kompetente und menschliche Unterstützung wünschst, dann schreib mir eine E-Mail mit deinem Anliegen in das Kontaktformular über den Button und ich schaue, ob und wie ich dir am besten helfen kann!

Ich freue mich jetzt schon darauf, von dir zu lesen!

Herzlich,
deine Hanna